Skip to main content
 
 

Fachärzte für Innere Medizin und Gastroenterologie

Ärzteteam 

Das Ärzteteam unter dem Praxisinhaber Dr. Thoralf Stopp in der gastroenterologischen Schwerpunktpraxis im QmediKo widmet Ihnen in ausreichenden Maß Zeit zuzuhören und durch eine differenzierte Gesprächsanalyse gemeinsam mit Ihnen zu überlegen, mit welchen Therapie- und Behandlungsstrategien für Sie das bste Ergebnis in der Behandlung zu erzielen ist.

Dr. Thoralf Stopp

Praxisinhaber
Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologe, Proktologe

Im Jahre 2004 trat Dr. Thoralf Stopp als Partner in die bestehende internistische Facharztpraxis von Walter Schäfer ein.

Nach einer Krankenpflegeausbildung und dem Medizinstudium in Leipzig und Heidelberg war Dr. Stopp im Rahmen der internistischen Facharztausbildung im Diakoniekrankenhaus Schwäbisch Hall über 7 Jahre angestellt.

Anschließend spezielle gastroenterologische Weiterbildung in Mannheim und 2004 Erwerb der Schwerpunktbezeichnis Gastroenterologie.

2006 dann Erwerb der Zusatzbezeichnung Proktologie und Berufung als Sachverständiger und Prüfer für Proktologie durch die Landesärztekammer Baden Württemberg.

Seit 2010 führt Dr. Stopp die Praxis in alleiniger Verantwortung.

Dr. Stopp besitzt die ärztliche Weiterbildungsbefugnis für 12 Monate Gastroenterologie und für 12 Monate Proktologie.

Dr. med. Birgit Ohlmann

Angestellte Ärztin
Fachärztin für Innere Medizin, Gastroenterologin

Nach dem Abitur studierte Frau Dr. Ohlmann von 1986 – 1992 Medizin an den Universitäten Mainz und Heidelberg. Anschließend bis 1999 Weiterbildung zur Fachärztin für Innere Medizin am DIAK (Prof. Heißmeyer).

Im Jahre 2004 erfolgreicher Abschluss der Schwerpunktausbildung zur Gastroenterologin.

Seit 2010 führt Frau Dr. Ohlmann als angestellte Spezialistin für Gastroenterologie immer mittwochs endoskopische Untersuchungen durch.

Irina Wanke

Angestellte Ärztin
Fachärztin für Innere Medizin, Gastroenterologin

Ihr Studium an der Universität Heidelberg schloss Irina Wanke im Jahr 2001 erfolgreich ab. Anschließend folgte die Weiterbildung zur Fachärztin für Innere Medizin in Crailsheim.

Anschließend Schwerpunktausbildung zur Gastroenterologin mit erfolgreichem Abschluss im Jahr 2015. Bis 2016 war Frau Wanke im MVZ Ostalb in der Gastroenterologische Praxis tätig. Seit Juli 2018 arbeitet sie als angestellte Ärztin in der gastroenterologischen Praxis Dr. Stopp.

Dr. med. Thomas Wanner

Angestellter Arzt
Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologe

Nach erfolgreichem Abschluss von Studium und Promotion an der Universität Würzburg 2011 genoss Herr Dr. Wanner, geb. Bok sowohl eine breite internistische Ausbildung (Städtisches Klinikum Karlsruhe 2012-2014) als auch eine spezialisierte gastroenterologische Ausbildung (Diakonissenkrankenhaus Rüppurr/ Karlsruhe 2014-2017).

Von 2018 an war er (nach erfolgreicher Prüfung) als Facharzt für Innere Medizin für die Weiterbildung im Schwerpunkt Gastroenterologie über 2 Jahre am Klinikum Crailsheim beschäftigt. Zuletzt leitete er dort als Oberarzt in der Inneren Medizin und Gastroenterologie die zentrale Notaufnahme.

Seit April 2020 komplettiert Herr Dr. Wanner unser Praxisteam als angestellter Arzt. Die Schwerpunktausbildung zum Gastroenterologen absolvierte er erfolgreich im Oktober 2020.

Dr. med. Daniel Jesper

Angestellter Arzt
Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologe

Nach Studium und Promotion an der Universität Würzburg begann Herr Dr. Jesper 2012 die Weiterbildung zum Internisten in der Medizinischen Klinik I (Gastroenterologie, Pneumologie und Endokrinologie) der Universitätsklinik Erlangen. Nach erfolgreicher Anerkennung als Facharzt für Innere Medizin 2018 spezialisierte er sich auf den Schwerpunkt Gastroenterologie und absolvierte die Prüfung zum Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie erfolgreich im Jahr 2021.

Seit Januar 2023 war er als Oberarzt für die Privatstation der Medizinischen Klinik I der Universitätsklinik Erlangen verantwortlich.

Er verstärkt das Team der Praxis Dr. Stopp ab April 2024.